Historisches Wappen von Dudweiler

Dudweiler

Informationsportal Dudweiler, Saarland

©   Zusammengestellt von http://www.ronald-henss-verlag.de


Der Klapperstorch in Dudweiler

Die Fortpflanzung scheint eine der Lieblingsbeschäftigungen der Dudweilerer zu sein.


Wenn man durch die Straßen von Dudweiler schlendert, hat man manchmal den Eindruck, die Dudweiler Bürger seien extrem fortplanzungfreudig. Dieser Eindruck wird aber durch die Statistik keineswegs gestützt. Er ist vermutlich auf einen sehr augenfälligen Brauch zurück zu führen: Es ist üblich, die Geburt eines Kindes durch einen Klapperstorch anzuzeigen (der ja schließlich die ganze Arbeit getan hat).
Die folgende Fotosammlung gibt nur einen Teil der Klapperstörche wieder, denen ich in der letzten Zeit bei Spaziergängen durch Dudweiler begegnet bin (Datum, Straße und Hausnummer habe ich nicht festgehalten).

Aus meinem Fotoalbum: Der Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.

Klapperstorch in Dudweiler.




Zum Seitenanfang

Informationsportal Dudweiler. Home Page

Datenschutz


Stichwörter, key words: Fotos vom Klapperstorch in Dudweiler, Kinder, Bilder vom Klapperstorch, Nachwuchs, Fortpflanzung, Brauch, Sitten, Gebräuche, Brauchtum, Klapperstörche,